Mentaltraining

Mentales Training

„Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken!“
(Heinz Erhard)

Zertifizierter Mentaltrainer und Coach

Die PAPB hat mit der modulhaften Ausbildung - im Bereich Mentaltraining - die Möglichkeit geschaffen, die Erkenntnisse verschiedener psychologischer und philosophischer Ausrichtungen - sowohl in ganzheitlich orientierter Beratung als auch in der Therapie - zur Anwendung zu bringen. Die Teilnehmer können über die Auswahl auf sie abgestimmter Module bedarfsgerecht und individuell ihren Qualifizierungsweg gestalten. Die einzelnen Module stehen aber auch Praktikern zur spezifischen Weiterbildung offen.
In steigendem Maße wird die Hilfe von Psychologischen Beratern, Coaches, Trainern und Psychotherapeuten gesucht.
Wer in den genannten Bereichen tätig sein möchte, sollte auf der Grundlage persönlicher Reife, intensiver Selbsterfahrung, kompetenter Ausbildung, profunder Kenntnisse der Psychologie und Erfahrung in methodischen Vorgehensweisen in der Lage sein, Menschen verantwortungsvoll zu begleiten.